Über mich

Hallo, ich bin Alexa und ich mag Menschen.

Ich mag auch Tiere und Bücher und vor allem Fotos machen.

Ich habe, nachdem ich dem Buchhandel den Rücken gekehrt habe, im Krankenhaus Babys fotografiert, aber sehr schnell gemerkt, dass ich nicht täglich den gleichen Standard fotografieren möchte und schon gar nicht, dass einfach nur jedes, egal von welchem Baby, austauschbar ist.

Ich wollte etwas Besonderes schaffen. So habe ich mich selbstständig gemacht und auf meinem Weg zum eigenen Stil bei meinen lieben Kollegen und Kolleginnen in Gesprächen, Workshops und auf Fototouren unglaublich viel gelernt. Ich bin ihnen bis heute unendlich dankbar.

Ich möchte Fotos machen, die das Individuum abbilden, egal ob Baby, Kind, Erwachsener. Dazu führe ich gerne, bevor ich mit dem Fotografieren anfange, ein Gespräch. Bei einem leckeren Getränk lässt sich entspannt plaudern und kennenlernen.

Als Studio dient mir meine Altbauwohnung in Wiesbaden. Gemütlich und schön hell. Komme aber auch gern für Homestories zu euch nach Hause.

Ob Hochzeiten, Schauspieler, Familien, Freunde oder Business, ich möchte mit euch zusammen arbeiten und Eure Erinnerungen festhalten oder Euch bei euerer Karriere helfen. Denn am Ende geht es nur um Euch und das Ihr Euch wohlfühlt.

Lasst uns Spaß haben und Bilder machen, die alles verändern.

Eure Alexa Sommer